Dipl.-Ing. Uwe Seemann hat an der Hochschule Bremen Maschinenbau der Fachrichtung Produktionstechnik studiert und seinen Master of Science in Berlin gemacht. Als Experte für den Produktentstehungsprozess legt er sein Hauptaugenmerk auf Kostenreduzierung, Qualitätsverbesserung und Durchlaufzeitenminimierung. Schwerpunktmässig liegen seine Projekte oft im konstruktiven Bereich. Und das Branchenübergreifend
vom Anlagenbau bis zur Zulieferindustrie, von der Luft-
und Raumfahrt über die Medizintechnik bis zum Schiffbau.

Als Hochschuldozent für Konstruktion an der HS-Bremen
sowie in der Meisterausbildung ist er aktiv.

Tätigkeitsspektrum:
  * Planung, Projektierung und Projektleitung
  * Entwicklung und Konstruktion im 3D-Bereich
            inkl. FEM und Kinematik
  * Erstellen von Fertigungsunterlagen
  * Fertigungs- und Produktionsplanung
  * Reengineeringsprojekte